Mein Name ist Tobias Netzbandt und ich unterstütze den OB-Kandidaten Arne Petrich

Hallo, mein Name ist Tobias Netzbandt. Ich gehöre zur Unterstützergruppe des OB-Kandidaten Arne Petrich.

Ich unterstütze Arne Petrich vor allem darin, Beschlüsse, die oftmals vom bisherigen Amtsinhaber eingebracht wurden, auf ihre Umsetzung hin zu kontrollieren. Viele gute Beschlüsse scheinen nur in den Stadtrat eingebracht zu werden, um die Stadträte zu beruhigen, nur um in der Schublade des Amtsinhabers zu verschwinden. Wie viele Beschlüsse gab es zum Beispiel seit 2009 zum Stadion? Das Stadion selbst wird für Sportler und Gäste zu einer Zumutung. Kein Aushängeschild für die selbst ernannte Lichtstadt, wenn selbst die Flutlichtmasten immer noch nicht stehen.

Stadtratsbeschlüsse sind keine Empfehlung des Stadtrates, das Leben des Oberbürgermeisters etwas bunter zu gestalten, sondern gehören zu den gesetzlichen Pflichten eines (Ober-)Bürgermeisters. Arne Petrich ist ein Mensch, der seine Pflichten sehr genau nimmt. Daher erfährt er von mir meine Unterstützung für seine Kandidatur.